Tauchurlaub Kapverden

Nur 6 Flugstunden von Deutschland befindet sich ein Inselreich, wo der Sommer 365 Tage währt und Stress ein Fremdwort ist: Die Kapverden sind ein Archipel am Rande der Zeit, erschaffen aus goldgelbem Wüstensand und schwarzem Lavagestein, umspült vom türkisfarbenen Atlantik und gestreichelt vom Nordostpassat.

Auf den Kapverden geht es friedlich und entspannt zu. Und bei den tropischen Temperaturen, den vielen charmanten Fischerörtchen und den knalligen Farben, fühlt man sich ein wenig wie in der Karibik, aber ist doch mitten im Atlantik. Mit ihren nahezu unberührten Tauchgründen und dem stetig wehenden Passatwind sind die Kapverden ein beliebtes Reiseziel für Taucher, Surfer und Individualisten.

Gute Gründe für den Kapverden Tauchurlaub

  • Wenig bereistes Reiseziel: Orte in aller Abgeschiedenheit fernab der Massen
  • Eigenwilliger Kulturmix: Authentisches Afrika mit europäischen Einflüssen
  • Die Karibik im Atlantik: Atlantischer Fischreichtum trifft auf tropisch-bunte Vielfalt
Beste Reisezeit   Nebensaison

J F M A M J J A S O N D
Reiseideen Kapverden
Hotel & Tauchen Kapverden
Die Mischung machts: Tauchen auf Santiago & Sal
Mehr zu den Kapverden

Kapverden - atlantisch, fischreich, karibisch bunt

Tauchurlaub auf den Kapverden ist auch eine Endeckungreise der noch wenig betauchten Tauchgebiete vor Westafrika. Auffallend ist die einzigartige Qualität der Tauchreviere. Ein karibisch-atlantischer Mix, unfassbar fischreich und mit vielen bunten Exoten garniert.
Trotz der ausgezeichneten Tauchbedingungen hat das Tauchen hier (noch) Pionierscharakter und nur eine handvoll professioneller Tauchbasen, erschließen diese noch wenig bekannte Region.

Grundsätzlich könnt Ihr das ganze Jahr über hier tauchen. Nur von Ende Dezember bis Februar kann das Meer unbeständiger werden. Dennoch: Eine beste Reisezeit gibt es nicht. Denn die kapverdische Regenzeit von August bis September ist gleichzeitig die Zeit mit angenehmen Wassertemperaturen von durchschnittlich 26 Grad.

Erfahrungsbericht 2018

Weitere Tauchziele

Ägypten

Mexiko

Reiseziele