Das Meer ist für uns der schönste Ort zum Abtauchen!

Kerstin Piller, Geschäftsführung
Georg Piller, IT & Technik
Clemens Seidel, Web & Marketing
Margret Bayer, Buchhaltung

Wir sind ein Team, jeder mit seinem Fachgebiet, die eines gemeinsam haben: Die Faszination für unseren blauen Planeten.

Das Meer ist für uns der schönste Ort zum Abtauchen!

Kerstin Piller, Reisespezialistin
Georg Piller, Technik & Beratung
Clemens Seidel, Web & Marketing
Margret Bayer, Buchhaltung

Unser Konzept

Service-Klingel

Wissen, worauf es ankommt

Mit uns habt Ihr einen erfahrenen Reisespezialisten zur Seite. Wir tauchen selbst, kennen unserer Reiseziele und Partner vor Ort persönlich. Mit unserem Reise-Know haben wir immer den einen oder anderen Tipp für Euch.

Hand-Thumb-up

Echter Service

Ob vor, nach oder im Urlaub - wir bleiben für Euch da. Wir haben ein offenes Ohr für Eure Anliegen und suchen immer nach der günstigen Lösung für Euch. Die gesamte Reise wird von uns betreut. Wir buchen Zusatzleistungen und halten Euch über alles auf Stand - ohne weitere Servicegebühren.

Reise-Know-How

Persönlich und direkt zur Wunschreise

Für richtig guten Tauchurlaub haben wir ein unschlagbares Tool: Das Erstgespräch. Ihr könnt uns persönlich genau sagen was Euch wichtig ist. Ihr braucht also keine lange Emails zu schreiben. 10 Minuten reichen völlig. Doch oft ist beim schönen Urlaubsthema meist mehr Bedarf.

Häufige Fragen

  1. Erstgespräch: Ihr wisst genau was Ihr wollt oder sucht nach Inspiration? Kontaktiert uns und teilt uns mit worauf es Euch beim Urlaub ankommt – Wir checken die Möglichkeiten, sodass Ihr ohne Umwege zum Ziel kommt.
  2. Angebot: Mit Eurem Input erstellen wir das Reiseangebot – ganz nach Euren Wünschen und natürlich kostenlos.
  3. Finetuning & Buchung: Im Nachgespräch könnt Ihr Eure Fragen loswerden und der Reise noch den letzten Schliff geben. Sobald wir Eure Buchungszusage haben, buchen wir Eure Reise ein.
  4. Betreuung: Bis es wirklich losgeht kümmern wir uns um alle Aufgaben, buchen Euch Zusatzleistungen und halten Euch auf dem Laufendem.
  5. Abreise: 14 – 10 Tage vor Reiseantritt erhaltet Ihr Eure Reiseunterlagen mit Reiseablauf, Tickets, Vouchern. Wahlweise per Post oder Email.

Wir sind Reiseveranstalter und Reisebüro im einem: Mit uns habt Ihr den Zugriff auf das gesamte Flug- und Pauschalangebot großer Veranstalter und Airlines. Dadurch können wir für Euch einen umfassenden Preisvergleich vornehmen und so bestmöglich zu den aktuellen Konditionen buchen.

Mit unserem langjährigen Reise-Know-How kennen wir uns zudem besten zu tauchrelevanten Fragenaus, zum Beispiel zur Gepäckregelungen für Tauchgepäck oder den Tauchbedingungen vor Ort.

  • Mit der Buchung ist eine Anzahlung von 20% Reisepreises fällig. Ab 30 Tage vor Reiseantritt erfolgt die Restzahlung. Zahlbar per Überweisung oder Kreditkarte (Mastercard/Visa).
  • Bei vermittelten Reisen gelten die Zahlungsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters.
  • Mit der Buchung erhaltet Ihr in der Reisebestätigung dazu alle Zahlungsdetails.

Zur Absicherung der Kundengelder haben wir eine Insolvenzversicherung. Der Sicherungsschein wird Euch mit der Reisebestätigung bzw. Rechnung übersandt. Bei vermittelten Reisen erhalten Ihr diesen vom Reiseveranstalter.

Wenn Ihr Eure Reise stornieren müsst, teilt uns das direkt schriftlich mit. Telefonische Stornierungen sind aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Stornierungen nach erfolgter Buchung sind in der Regel kostenpflichtig. Die Kosten sind vom Zeitpunkt der Stornierung abhängig. Daher gilt: Je früher desto besser. Beachtet auch, dass der Eingang nur werktags oder am nächsten Arbeitstag bearbeitet werden kann.

Unser Tipp: Schließt eine Reiserücktrittsversicherung ab, so könnt Ihr entspannt den Urlaub erwarten.

Wir halten Euch über alle Änderungen und wichtigen Informationen rund um Eure Reise auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass Ihr regelmäßig Euren Emaileingang prüft und uns eine Rufnummer für alle Fälle zur Verfügung stellt.

Alle Reiseunterlagen mit Tickets, Voucher und weitere Informationen zum Reiseablauf erhaltet Ihr ca. 14 – 10 Tage vor Euerer ABreise per Post oder per Email zugesandt. Sollten Fragen offen sein, stehen wir Euch immer zur Verfügung.

Die Mitnahme von Tauchgepäck ist bei den Airlines kosten- und anmeldepflichtig. Wir empfehlen Euren zusätzlichen Tauchtasche direkt bei der Buchung anzumelden, um so die Mitnahme durch die Airline sicherzustellen. Gerne informieren wir Euch über die gültigen Bedingungen.

Ob vor der Reise, währenddessen oder danach – eine Reiseversicherung bietet Euch vorallem 2 Vorteile: Schnelle und unkomplizierte Beratung sowie finanziellen Schutz. Für den Fall der Fälle (Diebstahl, Krankheit) steht Euch der Notfall-Kontakt der Versicherung mit seinem Netzwerk zur Seite. So ausgestattet könnt Ihr Euch bereits im Vorfeld der Reise sicher zu fühlen.
Es gibt verschiedene Schutzleistungen, die meist als Paket verfügbar sind:

  • Reisekranken-Versicherung: Es ist die wichtigste Versicherung, die Kosten für Heilbehandlungen im Ausland erstattet. Ergänzend deckt die Tauchunfall-Versicherung (Aquamed, DAN) auch „tauch-spezifische“ Heilbehandlungen vor Ort ab.
  • Reiserücktrittversicherung: Sie gilt vor der Reise und leistet bei entstehenden Stornogebühren.
  • Reiseabbruchversicherung: Sie leistet wenn die Reise vorzeitig abgebrochen werden muss.
  • Corona-Update: Viele Versicherer haben den Pandemie-Fall mit aufgenommen. Falls Ihr vor der Abreise positiv getestet oder auf Verdacht in Schutzquarantäne müsstet und die Reise vorzeitg stornieren müsstet, dann leistet hier Versicherer für die entstehenden Stornogebühren.
Unsere Reisetipps und Ideen
Tauchen mit der Unterwasserkamera
Reisetipps und Termine zur Unterwasserfotografie
Reiseziele